Minister will mit Bilderbüchern die Leselust wecken

Malstatt. Kulturminister Stephan Toscani will Sprachförderung von Anfang an. Er sagte das in der Malstatter Kita Stromstraße. Dorthin brachte er ein Paket mit Bilderbüchern für Kleinstkinder. Jedes der 14 Bücher soll die Erzieherinnen unterstützen. Alle Titel sind für Kinder von sechs Monaten bis drei Jahren empfohlen

Malstatt. Kulturminister Stephan Toscani will Sprachförderung von Anfang an. Er sagte das in der Malstatter Kita Stromstraße. Dorthin brachte er ein Paket mit Bilderbüchern für Kleinstkinder. Jedes der 14 Bücher soll die Erzieherinnen unterstützen. Alle Titel sind für Kinder von sechs Monaten bis drei Jahren empfohlen. Es gehe darum, Kinder von Anfang an auf das Lesenlernen vorzubereiten und Freude an Sprache zu wecken. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort