Minigolf: 1. KC Homburg meldet zwei Teams in der Regionalliga

Homburg · Der 1. KC Homburg hat am Sonntag den letzten Spieltag der Regionalliga Südwest ausgetragen.

 Vizemeister der Regionalliga Südwest: die Minigolfer des 1. KC Homburg. Foto: Bernd Aumüller

Vizemeister der Regionalliga Südwest: die Minigolfer des 1. KC Homburg. Foto: Bernd Aumüller

Foto: Bernd Aumüller

Dem schlechten Wetter an den Trainingstagen Freitag und Samstag trotzte der KC, in dem er als deutschlandweit einziger Minigolf-Verein alle Bahnen mit Zelten überdachte. Von Beginn an setzten sich die Homburger ab und gewannen nach der vierten und letzten Runde mit 38 Schlag Vorsprung vor der SG Arheilgen, dem MSC Bensheim-Auerbach, dem BGSV Bad Homburg, dem TSV Pfungstadt und dem MGC Traben-Trarbach.Die besten vier Spieler des Spieltages waren alle Homburger, und zwar Gerrit Britz (79 Schläge), Roman Münch (81), Michael Klee (83) und Jan-Peter Lichtenberg (84).

In der Abschlusstabelle wurde Bensheim-Auerbach mit 52 Punkten Meister der Regionalliga und spielt nun um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Homburg ist mit 45 Punkten Vizemeister. Traben-Trarbach muss als Letzter absteigen, Pfungstadt in die Relegation. Für die im September beginnende nächste Saison wird der KC sogar noch eine zweite Mannschaft für die Regionalliga melden - und damit nur einer von vier Vereinen in Deutschland sein, die zwei überregionale Teams starten lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort