Schlechte Aussichten für weiße Weihnachten Milde Temperaturen und Regen statt Schnee an Rhein, Mosel und Saar

Offenbach · Die Vorweihnachtswoche gibt in Rheinland-Pfalz und dem Saarland nur wenig Anlass zur Hoffnung auf eine weiße Weihnacht.

 Für Heiligabend sagt der Temperatur-Trend sogar Höchstwerte von sechs bis elf Grad voraus.

Für Heiligabend sagt der Temperatur-Trend sogar Höchstwerte von sechs bis elf Grad voraus.

Foto: dpa/Friso Gentsch

In den kommenden Tagen wird es vor allem mild und dazu auch manchmal etwas nass, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Dienstag mitteilte. Mit Werten zwischen vier und neun Grad dürfte es demnach bis einschließlich Freitag zu warm für fallende Flocken sein. Für Heiligabend sagt der Temperatur-Trend sogar Höchstwerte von sechs bis elf Grad voraus - auch das eher ungünstige Bedingungen für Schnee.

Am Dienstag kann nach anfänglicher Bewölkung stellenweise auch die Sonne scheinen. Stark bewölkt bleibt es hingegen am Mittwoch, an dem es dazu leicht regnen kann. Wenig Änderung sagen die Meteorologen für Donnerstag und Freitag voraus: Erneut bleibt es stark bewölkt mit zeitweisem Regen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort