Michael Becker leitet Trierer Priesterseminar

Trier/Saarbrücken. Mit einem Festakt im Bischöflichen Priesterseminar Trier ist vor kurzem Monsignore Georg Bätzing als Regens (Leiter) des Bischöflichen Priesterseminars Trier verabschiedet worden. Gleichzeitig wurde Michael Becker als sein Nachfolger eingeführt. Becker war bisher Dechant des Dekanats Saarbrücken

Trier/Saarbrücken. Mit einem Festakt im Bischöflichen Priesterseminar Trier ist vor kurzem Monsignore Georg Bätzing als Regens (Leiter) des Bischöflichen Priesterseminars Trier verabschiedet worden. Gleichzeitig wurde Michael Becker als sein Nachfolger eingeführt. Becker war bisher Dechant des Dekanats Saarbrücken. Der Trierer Bischof Stephan Ackermann sagte zur 13-jährigen Regentschaft von Bätzing: "Eine Ära geht zu Ende." Er beschrieb Bätzing als führungsstark und mitfühlend. Den neuen Regens Michael Becker beschrieb der Bischof als einen Priester, der bereits eine breite Palette an pastoralen Aufgaben und Strukturen kennen gelernt und zuletzt als Dechant in Saarbrücken an "pastoraler Front" gestanden habe. Becker sagte, 28 Jahre nach seinem ersten Einzug als Seminarist freue er sich nun auf die kommenden Aufgaben im Priesterseminar. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort