| 20:15 Uhr

MGV Liederkranz Ensheim bereitet sich auf Chorkonzerte vor

Ensheim. Der Männergesangverein (MGV) Liederkranz Ensheim bereitet sich derzeit auf mehrere Chorkonzerte vor. Wie die Verantwortlichen mitteilen, geht es am Sonntag, 3. Juni, nach Oberbexbach zu einer Veranstaltung der Chorgemeinschaft Männerchor Oberbexbach und des MGV Lyra Oberbexbach. Ein eigenes Chorkonzert folgt am Sonntag, 10. Juni, im katholischen Pfarrheim in Ensheim

Ensheim. Der Männergesangverein (MGV) Liederkranz Ensheim bereitet sich derzeit auf mehrere Chorkonzerte vor. Wie die Verantwortlichen mitteilen, geht es am Sonntag, 3. Juni, nach Oberbexbach zu einer Veranstaltung der Chorgemeinschaft Männerchor Oberbexbach und des MGV Lyra Oberbexbach.Ein eigenes Chorkonzert folgt am Sonntag, 10. Juni, im katholischen Pfarrheim in Ensheim. Es beginnt um 18 Uhr. Schon seit längerer Zeit probt der Liederkranz dafür.


Die aufwendige Probenarbeit sei notwendig, so heißt es, "um auch neues, modernes Liedgut darzubieten wie ,Die kleine Kneipe' von Pierre Kartner, ,Ich war noch niemals in New York' von Udo Jürgens oder ein Stück aus ,Tabaluga' von Peter Maffay". Beim Konzert treten außerdem die Chorgemeinschaft Oberbexbach und der Kinderchor "Einöder Füchse" auf.

Ines König leitet sämtliche Chöre. Es moderiert Christiane Weber. Außerdem ehren die Ensheimer am 10. Juni verdiente passive und aktive Mitglieder.



Die Programme, die auch als Eintrittskarten gelten, sind bei allen Sängern und Mitgliedern des Vorstandes und an der Abendkasse für sechs Euro erhältlich. red