Mg-schlangenFeuerwehr Haustadt bringt Schlangen in Sicherheit

Haustadt. Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr Haustadt: "Zimmerbrand" lautete das Einsatzstichwort am Donnerstagmorgen für den Löschbezirk Haustadt. Bis zum Eintreffen des ersten Fahrzeuges an der Einsatzstelle waren die genauen Umstände des Brandes nicht bekannt

 Löschbezirksführer Bernhard Ludwig beim "Umbetten" einer der vom Feuer bedrohten Schlangen. Foto: Feuerwehr

Löschbezirksführer Bernhard Ludwig beim "Umbetten" einer der vom Feuer bedrohten Schlangen. Foto: Feuerwehr

Haustadt. Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr Haustadt: "Zimmerbrand" lautete das Einsatzstichwort am Donnerstagmorgen für den Löschbezirk Haustadt. Bis zum Eintreffen des ersten Fahrzeuges an der Einsatzstelle waren die genauen Umstände des Brandes nicht bekannt. Nach der Erkundung durch den Gruppenführer war das Erstaunen umso größer: In einen Terrarium, in dem Schlangen gehalten wurden, war durch den technischen Defekt einer Lampe ein Feuer ausgebrochen. Jedoch konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Das Feuer beschränkte sich nur auf einen kleinen Teil des Terrariums und war beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits erloschen. Die Schlangen mussten jedoch in einem anderen Behältnis untergebracht werden. Nach einer halben Stunde waren die Arbeiten erledigt, und die Feuerwehrleute konnten wieder ins Gerätehaus einrücken. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort