Mg-kia-carmen2 Timothy Richards als Don José auf der Bühne

Den Don José (Foto: SZ) aus Georges Bizets Oper Carmen wird bei fünf der sieben Aufführungen im Merziger Zeltpalast Timothy Richards spielen. Er ist im Merziger Zeltpalast kein Neuling. 2008 spielte er bereits den Cavaradossi in der Oper "Tosca" und 2009 überzeugte er als Pinkerton in "Madame Butterfly"

Den Don José (Foto: SZ) aus Georges Bizets Oper Carmen wird bei fünf der sieben Aufführungen im Merziger Zeltpalast Timothy Richards spielen. Er ist im Merziger Zeltpalast kein Neuling. 2008 spielte er bereits den Cavaradossi in der Oper "Tosca" und 2009 überzeugte er als Pinkerton in "Madame Butterfly". Der walisische Tenor studierte am Royal Welsh College of Music and Drama in Manchester. Sein Operndebüt gab er 1998 als Alfredo in "La Traviata" an der Welsh National Opera. Seither sang er bereits in Basel, an der Oper Oslo und am Königlich-Dänischen Opernhaus Kopenhagen. Timothy Richards ist auch Ensemblemitglied der Komischen Oper Berlin, wo er unter anderem Partien des Sängers im "Rosenkavalier", die Titelpartei in "Hoffmanns Erzählungen" und Alfredo in "La Traviata". kia

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort