Mettlacher sollen ihre Stimme für Zugtaufe abgeben

Mettlach. Ein Zug mit dem Namen Mettlach, das wär schon was. Doch bevor einer von 24 Zügen mit dem besonderen Namen durch Deutschland rollt, sind die Bürger bei der Abstimmung gefragt. Denn nur, wenn genug Stimmen zusammen kommen, könnte es zur Zugtaufe auf den Namen Mettlach kommen

Mettlach. Ein Zug mit dem Namen Mettlach, das wär schon was. Doch bevor einer von 24 Zügen mit dem besonderen Namen durch Deutschland rollt, sind die Bürger bei der Abstimmung gefragt. Denn nur, wenn genug Stimmen zusammen kommen, könnte es zur Zugtaufe auf den Namen Mettlach kommen. Mettlachs Ortsvorsteher Heiner Thul liegt die erfolgreiche Abstimmung natürlich am Herzen, weshalb er alle Bürger aufruft, daran teilzunehmen. Stimmabgabe bis FreitagNoch bis kommenden Freitag, 3. September, ist die Stimmabgabe möglich. Karten dafür gibt's in der Sparkasse, der Volksbank, bei der Post, im Rathaus und in der Touristikinfo Mettlach. redAuf Wunsch bringt Heiner Thul die Karten auch ins Haus, eine Anforderung ist unter Telefon (01 51) 11 61 72 93 möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort