Mettlacher Bürgerinitiative „Windkraft mit Vernunft“ gegründet

Mettlach · Aufgrund der Tatsache, dass die Windenergienutzung der Gemeinde Mettlach nun konkrete Formen annimmt, und zwar in den Konzentrationszonen „Holscheider Wald/ Wintersteinchen“ und „Östlich Schwarzbruch“, haben sich dieser Tage betroffene Bürger aus Orscholz, Weiten und Freudenburg zusammengeschlossen und die gemeinde- und bundesländerübergreifende Bürgerinitiative „Windkraft mit Vernunft“ gegen die Windenergienutzung der Gemeinde Mettlach gegründet. Ihr Motto lautet: „Betroffene zu Beteiligten machen“.



Die Mitglieder der Bürgerinitiative wählten drei Sprecher, die ihren jeweiligen Ortsteil repräsentieren: Bernhard Nollmeyer (Weiten), Rouven Barth (Orscholz) und Erwin Harig (Freudenburg).

Die Gründungsmitglieder der BI "Windkraft mit Vernunft" laden alle Mitglieder und interessierten Bürger für Donnerstag, 23. Mai, 19 Uhr in die ehemalige Schule in Weiten zum Informationsabend ein. Hier sollen alle betroffenen Bürger die Möglichkeit haben, sich über die Arbeit und die Ziele der BI "Windkraft mit Vernunft" zu informieren und sind eingeladen, sich als Betroffene der BI anzuschließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort