Mettlacher A-Jugend hatte viel Pech im Spiel gegen den TuS Koblenz

Bad Ems/Mettlach. Mit Personalproblemen hatten die A-Jugend-Fußballer des SV Mettlach die Reise zum Tabellenzweiten der Regionalliga TuS Koblenz angetreten, mit leeren Händen kam sie wieder zurück. Dennoch erntete die Mannschaft beim 0:2 vor allem für ihre Leistung in der zweiten Halbzeit Lob von ihren mitgereisten Anhängern

Bad Ems/Mettlach. Mit Personalproblemen hatten die A-Jugend-Fußballer des SV Mettlach die Reise zum Tabellenzweiten der Regionalliga TuS Koblenz angetreten, mit leeren Händen kam sie wieder zurück. Dennoch erntete die Mannschaft beim 0:2 vor allem für ihre Leistung in der zweiten Halbzeit Lob von ihren mitgereisten Anhängern. "Leider haben wir zu Beginn nicht an die Zweikampfstärke aus dem Saarbrücken-Spiel angeknüpft", bedauerte Trainer Andreas Burch.Zahlreiche AusfälleMettlach musste einige Umstellungen vornehmen: Torwart Matthias Petry musste passen, auch Patrick Salmon fiel mit einer Fußverletzung aus, Dennis Neger trat aus privaten Gründen die Fahrt nach Koblenz nicht an. Zudem war Sven Schwindling angeschlagen. So dominierte Koblenz zu Beginn. Nach zehn Minuten landete ein Freistoß der Gastgeber an der Latte. Weitere zehn Minuten später dann der Mettlacher Rückstand. Nach der Pause wurde das Spiel der Gäste zusehends mutiger. Trotzdem: Durch einen Konter erzielte Koblenz die Entscheidung. Das Fazit des Trainers: "Leider haben Leidenschaft und Siegeswille gefehlt, um gegen einen Gegner dieser Klasse erfolgreich zu sein. Nun muss die gute Leistung auch in zählbare Erfolge umgesetzt werden. Schließlich fehlen noch zwei bis drei Siege zum sicheren Klassenerhalt." bjöDie Chance zum Sieg besteht schon heute Abend um 19.30 Uhr. Dann kommt der Tabellenvierte FK Pirmasens zum Nachholspiel nach Mettlach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort