Mettlach: Weiß nach Nullnummer in Riegelsberg sauer

Riegelsberg. Fußball-Saarlandligist SV Mettlach kam im Auswärtsspiel beim Tabellen-Zwölften 1. FC Riegelsberg nicht über ein 0:0 hinaus. Die Begegnung fand auf dem Hartplatz in Riegelsberg statt, was für Unmut bei den Mettlachern sorgte. "Riegelsberg wollte sich dadurch einen Vorteil verschaffen, weil sie spielerisch schlechter sind als wir

Riegelsberg. Fußball-Saarlandligist SV Mettlach kam im Auswärtsspiel beim Tabellen-Zwölften 1. FC Riegelsberg nicht über ein 0:0 hinaus. Die Begegnung fand auf dem Hartplatz in Riegelsberg statt, was für Unmut bei den Mettlachern sorgte. "Riegelsberg wollte sich dadurch einen Vorteil verschaffen, weil sie spielerisch schlechter sind als wir. Der Rasenplatz dort sah besser aus als der in Mettlach. Meiner Meinung nach hätte man dort spielen können", war SVM-Trainer Werner Weiß (Foto: rup) stinksauer. Erst am Tag vor der Begegnung sei Mettlach per E-Mail über die Spielverlegung informiert worden. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Der 1. FC Riegelsberg überzeugte vor 93 Zuschauern in der ersten Hälfte kämpferisch. SVM-Schlussmann Thomas Beining verhinderte mehrmals mit guten Paraden einen Rückstand seiner Mannschaft. In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild. Nun war Mettlach überlegen. Der Tabellen-Siebte nutzte aber seine Torchancen nicht, so dass es beim 0:0 blieb. "Aufgrund der beiden unterschiedlichen Hälften war das Remis letztendlich leistungsgerecht", fand Weiß. Riegelsbergs Trainer Franco Gagliardi sah das anders: "Heute war gegen eine Spitzenmannschaft mehr drin. Wir hatten die klareren Torchancen und haben einen Dreier liegen lassen." sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort