Mettlach trifft auf ein Abwehr-Bollwerk

Mettlach · Bauen die Fußballer des Saarlandligisten SV Mettlach ihre Siegesserie auch gegen die Defensivkünstler des SC Friedrichsthal aus? Sechs Erfolge in Serie feierte Mettlach zuletzt – vier in der Liga, zwei im Pokal. An diesem Samstag (Anpfiff: 15.

30 Uhr) wartet auf die Mannschaft von Trainer Christoph Gläsner in der Saarlandliga aber ein ganz harter Brocken. Denn dann macht der SC Friedrichsthal seine Aufwartung im Stadion am Schwimmbad. Die Gäste sind aktuell Tabellen-Dritter und haben gemeinsam mit Tabellenführer SV Saar 05 Saarbrücken Jugend mit jeweils fünf Gegentreffern die beste Abwehr der gesamten Liga. Und: Auswärts musste Friedrichsthal in der aktuellen Runde noch überhaupt keinen Gegentreffer hinnehmen.

Der SCF hat momentan vier Zähler mehr als der Tabellensiebte aus Mettlach. Mit einem Erfolg könnte die Gläsner-Elf den Grün-Weißen also richtig auf die Tasche rücken. "Die Möglichkeit, auf Tuchfüllung mit der Spitze zu kommen, sollte für meine Jungs Motivation genug sein, um alles zu geben", sagt der Mettlacher Trainer. Und natürlich gehen seine Blau-Weißen nach den jüngsten Erfolgen mit viel Selbstvertrauen in das Duell mit dem Tabellen-Dritten.

Dass es bei Mettlach zuletzt so gut lief, liegt laut Gläsner vor allem an Verbesserungen im mannschaftstaktischen Bereich. "Da haben wir in den letzten Wochen einen Riesenschritt nach vorne gemacht. Die Jungs verstehen immer besser, wie ich mir unser Spiel vorstelle. Das führt dazu, dass wir hinten besser stehen und im Spiel nach vorne mehr Kreativität zeigen können", lobt der Übungsleiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort