Mettlach: Ralf Hürter wird Trainer bei der FSG Schiffweiler

Mettlach. Mittelfeldspieler Ralf Hürter (Foto: SZ), der vor dieser Spielzeit vom Oberligisten Borussia Neunkirchen zum SV Mettlach wechselte, wird den Fußball-Saarlandligisten am Saisonende verlassen. Hürter wird Spielertrainer beim abstiegsbedrohten Verbandsligisten FSG Schiffweiler

Mettlach. Mittelfeldspieler Ralf Hürter (Foto: SZ), der vor dieser Spielzeit vom Oberligisten Borussia Neunkirchen zum SV Mettlach wechselte, wird den Fußball-Saarlandligisten am Saisonende verlassen. Hürter wird Spielertrainer beim abstiegsbedrohten Verbandsligisten FSG Schiffweiler. "Ich habe ja im Oktober 2009 ein Reisebüro in Schiffweiler eröffnet, und da sind die Fahrten nach Mettlach mit viel Aufwand verbunden. In Schiffweiler habe ich dagegen nur 600 Meter bis zum Sportplatz", erklärt der 29-Jährige. "Trainer Werner Weiß hätte mich zwar gerne behalten, aber er hat Verständnis für meine Entscheidung", so Hürter weiter. Bevor er den SVM am Saisonende verlässt, strebt Hürter mit dem SVM aber noch eine Platzierung im vorderen Bereich der Tabelle an. Aktuell ist Mettlach Sechster - mit vier Punkten Rückstand zum Tabellenzweiten SV Röchling Völklingen. Um diesen Abstand zu verkürzen, sollten die Mettlacher an diesem Samstag um 15 Uhr beim Vierten SC Halberg Brebach punkten. Mit einem Sieg könnten die Blau-Weißen sogar am SC Halberg vorbeiziehen. "Bei uns sind alle Spieler fit und wenn jeder Normalform erreicht, können wir Brebach schlagen. Auch wenn sie zu Hause eine Klasse besser sind als auswärts", ist Hürter vor dem Spiel optimistisch. Drei Tage nach der Saarlandliga-Begegnung in Brebach steht für Mettlach dann der Höhepunkt der Saison an. Am Dienstag, 9. März (19 Uhr), empfängt Mettlach im Viertelfinale des Saarlandpokals den Regionalliga-Tabellenführer 1. FC Saarbrücken. "Wir sind alle heiß auf dieses Spiel", erklärt Hürter. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort