Messerattacke in Döner-Imbiss: Streit ums Essen war Auslöser

Bad Kreuznach. Ein Streit ums Essen ist nach ersten Ermittlungen einer tödlichen Messerattacke in einem Döner-Imbiss in Bad Kreuznach vorausgegangen. Ein Gast hatte am frühen Sonntagmorgen dem Wirt in den Rücken gestochen, das Opfer starb später in einem Krankenhaus (die SZ berichtete)

Bad Kreuznach. Ein Streit ums Essen ist nach ersten Ermittlungen einer tödlichen Messerattacke in einem Döner-Imbiss in Bad Kreuznach vorausgegangen. Ein Gast hatte am frühen Sonntagmorgen dem Wirt in den Rücken gestochen, das Opfer starb später in einem Krankenhaus (die SZ berichtete). Der mutmaßliche Täter habe erklärt, er sei sehr verärgert gewesen, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Michael Brandt gestern. Die beiden Männer hätten sich gestritten, der 38-jährige Gast sei dann wohl nach Hause gegangen und habe zwei Messer geholt. Zurück im Imbiss habe er dann den 52-jährigen Wirt angegriffen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort