| 00:00 Uhr

Merziger Judokämpfer mit starkem Auftritt in Wemmetsweiler

Merzig. Die besten saarländischen Judo-Kämpfer im Alter von sieben bis 17 Jahren traten kürzlich beim traditionellen Drouet-Pokal-Turnier in Wemmetsweiler an. Von 19 gestarteten Merziger Judoka errichten acht einen Podestplatz, weitere fünf scheiterten nur knapp im kleinen Finale um Platz drei. red

Über den Sieg in ihren Kampf-Klassen konnten sich Mika Schu, Deniz Hoff, Luke Kleiber und Daniel Peters freuen, Ivan Biondo und Tom Warsow belegten jeweils den zweiten Platz, Norbert und Attila Csordas Rang drei. Vierte und fünfte Plätze gab es für Nico Schille, Vincent Kerwer, Moritz Kopp, Jens Weiten und Christofis Petridis. Durch diese Erfolge sicherte sich der TV Merzig in der Klasse U9 und U15 den zweiten Platz in der Mannschaftswertung, in der U12 wurde der TVM Dritter.