Merziger CDU freut sich über Mitgliederzuwachs

Merzig · Der Bürgermeisterkandidat der CDU und Stadtverbandsvorsitzende Marcus Hoffeld zeigte sich auf Grund der steigenden Mitgliederzahl in der CDU Merzig hocherfreut. In der Saarbrücker Zeitung vom 29.

Juni sei erst kürzlich zu lesen gewesen, dass im Saarland fast alle Parteien an Mitgliedern verlieren würden.

Bei den Christdemokraten in Merzig sehe die Entwicklung komplett anders aus. Marcus Hoffeld berichtete in der jüngsten Sitzung des Stadtverbandes, "dass die Mitgliederzahl im Stadtverband Merzig entgegen dem Trend verbessert werden konnte".

Insbesondere in diesem Jahr verzeichne die Merziger CDU einen Mitgliederzulauf. Der Geschäftsführer des CDU-Stadtverbands Jürgen Auweiler wurde in seiner Analyse deutlich präzisier: "Seitdem Marcus Hoffeld zum Bürgermeisterkandidaten der CDU ernannt worden ist, hat sich der Mitgliederzuwachs (14 Neumitglieder seit Anfang Mai) sehr deutlich abgezeichnet. Besonders positiv ist, das viele der Neumitglieder auch direkt aktiv mitarbeiten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort