Merkur Kompakt

LokalesFeuerwehrauto stößt mit Pkw zusammenHomburg. Auf seiner Fahrt mit Martinshorn und Blaulicht zum Brand im Homburger Talzentrum ist gestern gegen 7.15 Uhr ein Feuerwehrfahrzeug an der Kreuzung Bexbacher Straße/Saarbrücker Straße mit einem Pkw zusammengestoßen. Die Autofahrerin wurde bei der kleinen Kollision leicht verletzt, teilte die Polizei weiter mit

Lokales

Feuerwehrauto stößt mit Pkw zusammen

Homburg. Auf seiner Fahrt mit Martinshorn und Blaulicht zum Brand im Homburger Talzentrum ist gestern gegen 7.15 Uhr ein Feuerwehrfahrzeug an der Kreuzung Bexbacher Straße/Saarbrücker Straße mit einem Pkw zusammengestoßen. Die Autofahrerin wurde bei der kleinen Kollision leicht verletzt, teilte die Polizei weiter mit. Danach musste die Straße teilweise gesperrt und von einer durch den Unfall entstandenen Ölspur gesäubert werden. Dadurch kam es im Berufsverkehr zu Rückstaus. ust

Einbrecher stehlen Geld aus Automaten

Homburg. Ein bislang noch unbekannter Täter ist in eine Sportsbar in der Nähe des Eden-Kinos in Homburg eingebrochen. Passiert sei dies zwischen Dienstag, 23 Uhr, und gestern gegen neun Uhr. Der Täter habe sich durch die hinterere Eingangstür Zutritt zu den Räumen verschafft, so die Polizei. Er schloss die Automaten auf und stahl daraus das Geld. Die Schlüssel hatte er zuvor in einem abschließbaren Schrank gefunden. ust

Hinweise zum Vorfall an die Polizei in Homburg unter Tel. (06841) 10 60.

70 Euro-Paletten gestohlen

Kirkel. Bislang noch unbekannte Täter haben gestern zwischen 4.30 und fünf Uhr vom frei zugänglichen Betriebsgelände einer Kirkeler Spedition in der Waldstraße etwa 70 neuere Euro-Paletten entwendet. Aufgrund der Menge müssen sie mit einem geeigneten Lastwagen abtransportiert worden sein, teilte die Polizei weiter mit. Der Schaden wird auf 1260 Euro beziffert. red

Hinweise an die Polizei in Kirkel, Tel. (0 68 49) 8 14 27 oder Homburg, Telefon (0 68 41) 10 60.

Auto durch Fußtritte beschädigt

Homburg. Eine Nebelleuchte und das vordere Kennzeichen an einem schwarzen VW Polo sind wohl durch Fußtritte beschädigt worden. Passiert sei dies in der Nacht von Sonntag auf Montag zwischen 22.30 und neun Uhr, teilte die Polizei mit. Der schwarze Polo war in der Waldstraße in Homburg abgestellt. red

Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer (0 68 41) 10 60.

Leistungsschau Ende September

Homburg. Zum ersten Mal seit dem Jahre 2004 soll Homburg wieder eine Leistungsschau präsentieren - vom 28. bis zum 30. September in der großen Halle des Homburger Baubetriebshofs am Hochrech in Erbach. Das hat der Vorstand des Gewerbevereins Homburg bei seiner Mitgliederversammlung verkündet. Bis jetzt liegen schon dafür 60 Anmeldungen vor. > Seite 24

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort