Mercedes-Fahrer (77) gefährdet Verkehr auf der B 41

St Wendel · Einen auffällig schlenkernden Autofahrer hat die Polizei in St. Wendel aus dem Verkehr gezogen.

Wie ein Sprecher informiert, waren die Ermittler durch einen Zeugen aufmerksam gemacht worden. Demnach war der Mann mit seinem silbernen Mercedes, A-Klasse, französisches Kennzeichen, auf der B 41 von Neunkirchen ins St. Wendeler Land unterwegs. Dabei gelangte der Fahrer immer wieder auf die Gegenfahrbahn, schilderte ein Anrufer den Beamten, währenddessen dieser dem Wagen hinterherfuhr. In der Kreisstadt stoppten Polizisten den unsicheren Fahrer in der Linxweilerstraße. Dort bemerkten sie, dass der 77-Jährige offensichtlich wegen gesundheitlicher Probleme nicht mehr sicher fahren konnte. Er war auf dem Weg zu einem Freund.

Geschädigte sollten sich bei der Polizei, Tel. (0 68 51) 89 80, melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort