Menschen nehmen Bäumen den Platz weg

BÄUME IN BEAUMARAISMenschen nehmen Bäumen den Platz wegZum Artikel "Jetzt gibt es auch eine Bürgerinitiative für Bäume in Beaumarais" (18. Januar)Als Baum freue ich mich über diese Bürgerinitiative. Einige Wenige mögen keine Bäume vor ihrem Haus, und damit lässt sich ein halbes Volk gegen Bäume aufwiegeln

BÄUME IN BEAUMARAIS

Menschen nehmen Bäumen den Platz weg

Zum Artikel "Jetzt gibt es auch eine Bürgerinitiative für Bäume in Beaumarais" (18. Januar)

Als Baum freue ich mich über diese Bürgerinitiative. Einige Wenige mögen keine Bäume vor ihrem Haus, und damit lässt sich ein halbes Volk gegen Bäume aufwiegeln. Gegen eine Bürgerinitiative für mehr Bürgerbeteiligung wäre ja nichts einzuwenden gewesen. Aber mit einer gegen uns Bäume blamiert sich Saarlouis aktuell wohl auf der ganzen Welt.

Was sollen denn die vielen Kinder auf dieser Erde denken? Sie wissen schon längst oder lernen bald, dass ihr Menschen den Bäumen den Platz wegnehmt, nicht umgekehrt. Das Festland unserer Erde wäre überwiegend ein großer Wald, wenn ihr Menschen das nicht verhindern würdet. Wir könnten trotzdem nebeneinander auskommen.

Warum nicht auch in der Hauptstraße in Beaumarais? Wenn wir Bäume aufhören zu atmen, werdet ihr es auch. Baumgegner sägen an dem Ast, auf dem ihre Kinder sitzen. Eine alte Eiche alias …

Mario Natale, Saarlouis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort