Meldungen

Völklingen

Hilfspolizisten von Gast bedroht

(red) Zwei Mitarbeiter des kommunalen Ordnungsdienstes ahndeten am Freitagnachmittag Parkverstöße zweier auf der Busspur in der Bismarckstraße abgestellter Autos. Dies passte einem Gast eines dortigen Kebab-Ladens offensichtlich nicht. Wie die Polizei gestern mitteilte, beleidigte dieser die beiden Hilfspolizisten mit den Worten "Wichser, Arschlöcher" und bedrohte sie mit den Worten "Ich steche euch ab". Nachdem die Polizei per Handy gerufen worden war, entfernte sich der Mann fluchtartig Richtung Hofstattstattstraße. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.

Völklingen

Telefon-Stopp auf der Autobahn

(red) In der Nacht zum Samstag wurden Beamte der Polizeiinspektion Völklingen auf einen ungesicherten Pkw aufmerksam, der auf der A 620 unbeleuchtet auf dem Standstreifen stand. Wie sich zeigte, hatte der 41-jährige Fahrer dort angehalten, um zu telefonieren. Bei einer weitergehenden Kontrolle wurde festgestellt, dass er nicht nur unter Alkoholeinfluss stand, sondern auch Drogen konsumiert hatte. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren und ihm wird der Führerschein entzogen.

Völklingen

Drogen-Fahrer landet hinter Gittern

(red) Am Samstag stoppten Beamten der Polizeiinspektion Völklingen in der Karolingerstraße in Völklingen ein verdächtiges Auto. Bei dem Fahrer stellte sich bei einem Vortest heraus, dass der 39-Jährige unter Drogeneinfluss stand. Der Mann musste die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Bei den weiteren Ermittlungen ergab sich, dass für den Mann ein Haftbefehl bestand. Er landete in der Justizvollzugsanstalt Saarbrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort