Meldungen

Völklingen

Hilfspolizisten beleidigt und bedroht

(red) Zwei Mitarbeiter des städtischen Ordnungsdienstes ahndeten Freitagnachmittag Parkverstöße in der Bismarckstraße. Daraufhin, so die Polizei, beleidigte ein Gast eines dortigen Kebab-Ladens die Hilfspolizisten mit den Worten "Wichser, Arschlöcher" und drohte: "Ich steche euch ab." Als die Polizei per Handy gerufen wurde, entfernte sich der Mann fluchtartig Richtung Hofstattstattstraße. Ein Strafverfahren ist eingeleitet.

Völklingen

Alkohol: Telefon-Stopp auf der Autobahn

(red) In der Nacht zum Samstag wurden Polizisten auf einen ungesicherten Pkw aufmerksam, der auf der A 620 unbeleuchtet auf dem Standstreifen stand. Wie sich zeigte, hatte der 41-jährige Fahrer dort angehalten, um zu telefonieren. Bei der Kontrolle zeigte sich, dass er nicht nur unter Alkohol- sondern auch noch unter Drogeneinfluss stand. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren und ihm wird der Führerschein entzogen.

Völklingen

Drogen-Fahrer landet hinter Gittern

(red) Am Samstag stoppten Beamten der PI Völklingen in der Karolingerstraße in Völklingen ein verdächtiges Auto. Bei dem Fahrer stellte sich bei einem Vortest heraus, dass der 39-Jährige unter Drogeneinfluss stand. Der Mann musste die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Bei den weiteren Ermittlungen ergab sich, dass für den Mann ein Haftbefehl bestand. Er landete in der Justizvollzugsanstalt Saarbrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort