Meldungen

Kirkel

FDP war gegen Bahnlog-Prozess

(maa) Wie Horst Körner aus Kirkel gegenüber unserer Zeitung betonte, sei es nicht so, dass der Prozess gegen die Firma Bahnlog "von allen Parteien im Gemeinderat" getragen worden sei. Er sei als FDP-Mitglied von Anfang an gegen einen Rechtsstreit gewesen, so Körner. Er habe ebenfalls abgelehnt, in Revision zu gehen. Körner ist der Meinung, ,,dass man die immensen Prozesskosten besser hätte für Gemeindezwecke verwenden können."

Kirkel

Sozialausschuss tagt im Ratssaal Limbach

(tib) Am Dienstag, 21. März, 18 Uhr, tagt der Sozialausschuss der Gemeinde Kirkel im neuen Ratssaal in Limbach. Themen sind unter anderem die Situation der Flüchtlinge vor Ort, sowie das Projekt "Verein Bürgerbus", das die Angebote des ÖPNV ergänzen soll.

Jägersburg

Kulturgemeinde wählt neuen Vorstand

(tib) Am Montag, 20. März, 18 Uhr, findet im Pfarrheim St. Josef, St.- Josef-Straße 26, die Generalversammlung der Kulturgemeinde Jägersburg statt. Es wird unter anderem neu gewählt. Die Singstunde (Gemischte Chöre der Kulturgemeinde und Schmidt'scher Gesangverein Bruchhof) findet wie üblich um 19.30 Uhr statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort