Meldungen

Ludweiler

Fahrerin lenkt Auto an Verkehrsschild

Eine Autofahrerin aus Völklingen ist am Freitagabend mit ihrem Wagen an der Einmündung Mozartstraße in Ludweiler quer über die Fahrbahn der Werbelner Straße gerollt und mit einem Verkehrsschild zusammengestoßen. Dann stellten die Beamten fest, dass die 58-Jährige mit einem Wert von über 3,0 Promille erheblich alkoholisiert war. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen, ein Strafverfahren eingeleitet, teilte die Polizei gestern mit.

Ludweiler

Fahrer und Beifahrer flüchten nach Unfall

in Autofahrer ist am Samstagnachmittag mit seinem Ford Fusion mit polnischen Kennzeichen an der Einmündung Hohlstraße/Völklinger Straße auf ein wartendes Auto aufgefahren. In der Folge flüchtete sein Beifahrer zu Fuß vom Unfallort. Nachdem der Fahrer des Fords mitbekam, dass die Polizei alarmiert wurde, machte er sich ebenfalls aus dem Staub. Hierbei kollidierte er erneut mit dem anderen Wagen und verletzte dessen Fahrerin aus Großrosseln leicht an der Hand. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen spürte die Polizei das Fahrzeug und den Beifahrer auf. Der Fahrer wird weiter gesucht.

Völkingen

Benefiz-Tanzwettbewerb erbringt 2500 Euro

(red) Der Verein Kulturgut Völklingen und der Tanzlehrer Marco Marian haben Mitte Januar den Tanzwettbewerb "I love 2 dance" ins Leben gerufen. Die Benefizveranstaltung erbrachte 2 500 Euro, die an Kinder und Familien in Not (Aktion Sternenregen) gespendet werden, informiert Lars Hüsslein vom städtischen Veranstaltungsmanagement.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort