Meisterfeier inklusive Frühstück

Landsweiler. Mit einem Sprint über den halben Platz in Berlin versuchte sich Louis van Gaal am Samstag vor den Bierduschen seiner Spieler nach der feststehenden Meisterschaft des FC Bayern München zu retten. Geholfen hat es alles nichts, am Ende war van Gaal patschnass. Bierduschen gab es einen Tag später auch in Landsweiler

Landsweiler. Mit einem Sprint über den halben Platz in Berlin versuchte sich Louis van Gaal am Samstag vor den Bierduschen seiner Spieler nach der feststehenden Meisterschaft des FC Bayern München zu retten. Geholfen hat es alles nichts, am Ende war van Gaal patschnass. Bierduschen gab es einen Tag später auch in Landsweiler. Und zwar für den Meister-Trainer des SV Landsweiler, Christian Wagner. Er machte in der Bezirksliga Neunkirchen mit seiner Mannschaft durch einen souveränen 8:0 (3:0)-Sieg gegen den VfB Hüttigweiler die Meisterschaft in der Bezirksliga Neunkirchen perfekt. "Wir haben gut gespielt und nach der deutlichen Pausenführung war klar, dass die zweite Halbzeit nur noch das Vorspiel zu den Feiern war", erklärte Wagner. Die Bierduschen ließ der Trainer im Gegensatz zu van Gaal übrigens ohne Gegenwehr über sich ergehen. "Ich bin nicht weggelaufen", sagte Wagner lachend. Nach den ersten Jubelorgien auf dem Sportplatz, wo Klassenleiter Günter Brabänder der ersten und der zweiten Mannschaft des SVL die Meisterschalen überreichte, ging es im Autokorso durch den Ort. Wieder zurück am Clubheim wurde die Nacht zum Tage gemacht. Als Trainer Wagner am Montagmorgen schon auf der Arbeit war, feierten einige seiner Spieler immer noch. "Mir ist zu Ohren gekommen, dass einige noch im Mittelkreis gefrühstückt haben", erzählte Wagner. Für Landsweiler war der Titelgewinn bereits die zweite Meisterschaft in Serie. In der kommenden Saison werden die Blau-Weißen damit in der Landesliga Nordost spielen. Schon von 1998 bis 2001 spielte der SVL in der Landesliga. Nach dem Abstieg 2001 ging es aber runter bis in die B-Klasse. Dort startete der SVL einen Neuaufbau und schaffte neun Jahre nach dem Landesliga-Abstieg mit einer jungen Mannschaft, der viele Einheimische angehören, die Rückkehr. Und das in souveräner Manier: Mit 97 Treffern hat Landsweiler die meisten Tore erzielt und mit 33 Gegentreffern haben die Blau-Weißen auch die beste Abwehr der Liga. Am letzten Spieltag reist der SV Landsweiler noch zum SV Kirkel. "Wir wollen die Hundert-Tore-Marke knacken", erklärt der Trainer, der den Club am Saisonende zum SV Bubach/Calmesweiler (Kreisliga A Ill-Theel) verlässt. Sein Nachfolger ist Andreas Ludwig (A-Jugend, SV Thalexweiler). "Die zweite Halbzeit war nur noch das Vorspiel für die Feier." Christian Wagner, SVL-Trainer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort