Mehrere Haftbefehle bei Großaktion gegen Einbrecher vollstreckt

Saarbrücken · . Die Polizei bucht ihre Großaktion gegen Wohnungseinbrecher, bei der von Freitagabend bis Samstagmorgen 280 Beamte unterwegs waren, als Erfolg.

Nach Angaben von Einsatzleiter Stefan Noll wurden in acht Stunden insgesamt 409 Personen überprüft und 384 Fahrzeuge kontrolliert. Mehrere Haftbefehle wurden vollstreckt. Nähere Angaben dazu machten die Fahnder, die auch Drogen sicherstellten, nicht. Bei der Großaktion galt das Interesse der Beamten Fahrzeugen mit ausländischen oder Kurzzeitkennzeichen sowie verdächtigen Personen in Wohngebieten. Ziel war es, Hinweise über Mitglieder, Adressen, Strukturen und Reisewege von Banden zu erhalten. Der Einsatz war, so die Polizei, neben "permanenten Präventions- und Präsenzprojekten ein weiterer Baustein in einem Netzwerk von Maßnahmen zur Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort