Maxis maximaler Erfolg

Wadern. Bei den Saarlandmeisterschaften der A-Jugendlichen in Holz trumpften die Fechter des Fechterringes Hochwald Wadern groß auf: Allen voran Maxi Kippenberger, der im Degenwettbewerb souverän mit 15:9 gegen den Rohrbacher Kopp das Finale für sich entscheiden konnte und Saarlandmeister wurde

Wadern. Bei den Saarlandmeisterschaften der A-Jugendlichen in Holz trumpften die Fechter des Fechterringes Hochwald Wadern groß auf: Allen voran Maxi Kippenberger, der im Degenwettbewerb souverän mit 15:9 gegen den Rohrbacher Kopp das Finale für sich entscheiden konnte und Saarlandmeister wurde. Im gleichen Wettbewerb konnten mit Arthur Becker und Rafael Reifstek die beiden Bronzeplätze ebenfalls von Waderner Fechtern belegt werden. Im Mannschaftswettbewerb der Degenfechter in der Besetzung Maxi Kippenberger, Arthur Becker und Rafael Reifstek ging Sieg ebenfalls an die Waderner Equipe. Im Damendegen überraschte die B- Jugendliche Isabel Marien, die im Halbfinale Juliana Blees aus Rohrbach besiegen konnte und überraschend das Finale erreichte; dort unterlag sie Lina Brakemeier und wurde Vize-Saarlandmeisterin. Im gleichen Wettbewerb sicherte sich Anna Kaub den Bronzeplatz.

Im Herrenflorett-Wettbewerb konnte Max Dewald die Vize-Saarlandmeisterschaft erringen, Maximilian Kippenberger belegte hier den Bronzeplatz. Im Damenflorett unterstrich Isabel Marien mit Platz drei ihre momentan gute Form. Trainer Peter Molter war von der Medaillen-Ausbeute seiner Schützlinge sehr angetan. "Mit acht Medaillen sind wir dieses Jahr der erfolgreichste saarländische Fechtverein und können optimistisch in die Zukunft sehen", sagte er stolz.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort