Matthias Seel steht Junger Union vor

Blickweiler/Wolfersheim. Erstmals seit über einem Jahrzehnt sitzt wieder eine Junge Union in den Blieskasteler Stadtteilen Blickweiler und Wolfersheim. Zum Vorsitzenden wurde Matthias Seel, der bereits die Leitung des Stadtverbandes der Jungen Union Blieskastel innehat, gewählt. Unterstützt wird er bei der Arbeit von seinem Stellvertreter Patrick Götz

Blickweiler/Wolfersheim. Erstmals seit über einem Jahrzehnt sitzt wieder eine Junge Union in den Blieskasteler Stadtteilen Blickweiler und Wolfersheim. Zum Vorsitzenden wurde Matthias Seel, der bereits die Leitung des Stadtverbandes der Jungen Union Blieskastel innehat, gewählt. Unterstützt wird er bei der Arbeit von seinem Stellvertreter Patrick Götz. Das Vorstandsteam komplettieren die Schatzmeisterin Jessica Gintz und Sascha Götz als Schriftführer. "Wer hätte gedacht, dass es gelingen könnte, in Blickweiler und Wolfersheim - beide Orte sind ja nicht gerade als CDU-Hochburgen bekannt - eine Junge Union zu gründen? Mit 15 Mitgliedern sind wir zwar der kleinste Ortsverband im Stadtgebiet, haben aber hierbei noch großes Potenzial nach oben", so Seel in seinem Schlusswort. "Besonders freut mich das große Engagement der Jugendlichen aus Wolfersheim. Mit der Gründung der Jungen Union wollen wir ein Zeichen setzen, dass uns das politische Geschehen in den beiden Orten nicht egal ist und wir die Politik auch aktiv mitgestalten möchten."Das Programm des CDU-Nachwuchses steht noch nicht in allen Details fest und wird in der kommenden Vorstandsitzung weiter ausgearbeitet. Einig waren sich aber alle Versammlungsteilnehmer, in diesem Jahr eine politische Bildungsfahrt nach Berlin zu organisieren, sowie die CDU im anstehenden Bürgermeisterwahlkampf zu unterstützen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort