Mathias Jochum fordert mehr Engagement für den Standort Reden

Schiffweiler. Mit "großer Freude" hat der CDU-Fraktionsvorsitzende im Schiffweiler Gemeinderat, Mathias Jochum (Foto: SZ), nach eigenen Angaben die Ankündigung von Minister Karl Rauber quittiert, nach der die Landesregierung erneut in den Standort Reden investieren will (SZ vom 4. März)

Schiffweiler. Mit "großer Freude" hat der CDU-Fraktionsvorsitzende im Schiffweiler Gemeinderat, Mathias Jochum (Foto: SZ), nach eigenen Angaben die Ankündigung von Minister Karl Rauber quittiert, nach der die Landesregierung erneut in den Standort Reden investieren will (SZ vom 4. März). "Ich bin unheimlich froh, dass die Landesregierung und die IKS, trotz aller Kritik von außen, bereit sind, sich weiter an diesem Standort zu engagieren", so Jochum in einer Pressemitteilung. Damit werde ein Beitrag zur Zukunftssicherung der Gemeinde geleistet. Nun sei der Zeitpunkt gekommen, wo endlich alle Parteien aus der Gemeinde Schiffweiler hinter dem Projekt stehen sollten, so Jochum. Der Christdemokrat fordert speziell die Vertreter der SPD und der Linken in der Gemeinde auf, sich auf Landesebene dafür stark zu machen, dass die "Diffamierung" rund um das Projekt Reden beendet werde und man die Chancen, die sich dort böten, gemeinsam anpacke.Des Weiteren fordert Jochum, dass nun, wo man "erneut eine gewisse Aufbruchstimmung für Reden" erreichen könne, sich auch die Gemeinde Schiffweiler endlich an diesem Standort präsentieren müsse und selbst einen Beitrag zur Fortentwicklung leiste. "Wie das konkret sein kann, wollen wir in naher Zukunft im Gemeinderat beraten lassen", kündigte Jochum an. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort