Massierer vor Comeback im Nordsaar-Tor

Marpingen · Die Saarlandliga-Handballer der HSG Nordsaar präsentierten sich zuletzt beim 23:23 gegen die HC Dillingen/Diefflen 30 Minuten lang in einer starken Verfassung – danach vergaben sie leichtfertig ihre Chancen und verschenkten einen Punkt. Vor dem Heimspiel am Sonntag um 18 Uhr in der Sporthalle Marpingen gegen die HSG TV Altenkessel/ATSV Saarbrücken ist das Team nun unter Zugzwang.

"Wir haben keine Punkte mehr zu verschenken", sagt Trainer Alexander Gabler. Mit 9:3-Zählern ist die HSG Tabellen-Vierter und weist drei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter HG Saarlouis II auf. Ein Punktverlust gegen den Tabellen-Neunten wäre demnach fatal. "Individuell sind wir stärker besetzt. Aber wir dürfen nicht wieder gleich die Brechstange auspacken, wenn es in einer Phase mal nicht läuft", sagt Gabler.

Mit dem Abwehrspiel war der 38-Jährige zuletzt zufrieden. Dennoch wird sich eine Veränderung beim Torwartgespann ergeben. Laut Gabler hat sich Janik Guther eine Pause vom Handball genommen. Guther kam vor der Saison vom A-Jugend-Bundesligisten HSG Völklingen nach Marpingen. Neben Daniel Mörsdorf steht nun mit dem Spielertrainer des Bezirksligateams Martin Massierer ein alter Bekannter für ein Comeback in der Saarlandliga bereit. Im Pokal wurde der HSG eine Heimpartie zugelost. Gegner am 17. November um 17 Uhr in der Oberthaler Bliestalhalle ist Ligakonkurrent TV Homburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort