| 23:22 Uhr

Marx-Nachfolge in Trier bleibt auch nach Besuch aus Rom offen

Trier. Der Nachfolger von Bischof Reinhard Marx in Trier wird wohl erst in einigen Monaten feststehen. Der Papstgesandte Jean-Claude Perisset habe bei seinem dreitägigen Besuch im Bistum keine Angaben zum Stand des Verfahrens gemacht, teilte das Bistum gestern mit. "Gott kennt den zukünftigen Bischof von Trier - wir noch nicht", sagte Erzbischof Périsset

Trier. Der Nachfolger von Bischof Reinhard Marx in Trier wird wohl erst in einigen Monaten feststehen. Der Papstgesandte Jean-Claude Perisset habe bei seinem dreitägigen Besuch im Bistum keine Angaben zum Stand des Verfahrens gemacht, teilte das Bistum gestern mit. "Gott kennt den zukünftigen Bischof von Trier - wir noch nicht", sagte Erzbischof Périsset. "Die Bischofswahl braucht Zeit."epd