Marvin Bollinger knackt die magische Grenze

Saarbrücken. Eigentlich weichen die Leichtathleten im Winter in die Halle aus, um unabhängig vom Wetter zu sein. Schnee- und Eisglätte sorgte aber am vergangenen Sonntag dafür, dass der Beginn der Hallen-Saarlandmeisterschaften um mehr als drei Stunden verschoben werden musste. Davon unbeeindruckt überzeugten die Leichtathleten aus dem Kreis Neunkirchen mit guten Leistungen

Saarbrücken. Eigentlich weichen die Leichtathleten im Winter in die Halle aus, um unabhängig vom Wetter zu sein. Schnee- und Eisglätte sorgte aber am vergangenen Sonntag dafür, dass der Beginn der Hallen-Saarlandmeisterschaften um mehr als drei Stunden verschoben werden musste. Davon unbeeindruckt überzeugten die Leichtathleten aus dem Kreis Neunkirchen mit guten Leistungen. In der Leichtathletikhalle an der Saarbrücker Sportschule sammelten sie drei Titel für die LG Saar 70 - einer Startgemeinschaft der Vereine TV Illingen, TG Landsweiler-Reden, TV Ottweiler, TV Wemmetsweiler und TuS Wiebelskirchen.Für den Höhepunkt sorgte der erst 16-jährige Marvin Bollinger im Hochsprung. Das Ottweiler Talent überquerte erstmals die magische Zwei-Meter-Marke und holte sich souverän den Titel in der Jugendklasse U20. "Das Ergebnis macht mich auf jeden Fall glücklich, auch weil ich lange verletzt war", strahlte er nach seinem Wettkampf und meinte: "Jetzt freue ich mich auf die süddeutschen Meisterschaften Anfang Februar in Frankfurt. Mal sehen, was da rauskommt." Vor seinem Hochsprung wurde er im Weitsprung mit 6,50 Metern bereits U20-Vizemeister.

Seine Teamkollegin Stefanie Genetsch vom TV Wemmetsweiler konnte bei den Frauen mit 1,45 Metern ebenfalls im Hochsprung gewinnen und belegte zudem mit 4,49 Metern den dritten Platz im Weitsprung. Den dritten Titel aus Neunkircher Sicht holte sich Caroline Schlör vom TV Illingen mit 11,66 Metern im Kugelstoßen. Bereits im Sommer wurde die Speerwerferin Saarlandmeisterin in dieser Disziplin - damals noch im Trikot des SV Schlau.com Saar 05. "Ich hatte kaum Training mit der Kugel, daher bin ich zufrieden", lautete ihr Fazit. Auf dem Silberrang landete ihre Vereinskollegin Wiebke-Berit Schmitt mit 10,85 Metern.

Matthias Schöne vom TV Wemmetsweiler schaffte ebenfalls im Kugelstoßen den Sprung aufs Treppchen. Bei den Männern belegte er mit 12,41 Metern den dritten Platz. Vorher wurde er mit 6,88 Metern bereits Dritter im Weitsprung, nachdem er in 7,37 Sekunden über 60 Meter als Vierter noch knapp eine Podestplatzierung verpasste. Einen weiteren Podiumsplatz schaffte der 16-jährige Jan Philipp Ternig von der TG Landsweiler-Reden als Dritter in 24,05 Sekunden über 200 Meter bei der U20.

slb-saarland.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort