Martinsfeier beginnt mit Wortgottesdienst

Jägersburg „Dialog vor Ort“ im Sportheim Die Sozialdemokraten in Jägersburg laden alle interessierten Mitbürger für Donnerstag, 24. Oktober, ab 19 Uhr zu einem Ausspracheabend der Reihe „Zukunft für unsere Stadt – Dialog vor Ort mit Rüdiger Schneidewind“ ins Sportheim des FSV Jägersburg ein.

Das Thema des Abends mit dem Oberbürgermeister-Kandidaten lautet: "Was die Stadtteile bewegt". Dazu zählen unter anderem die die Weiterentwicklung des Naherholungsgebietes und ein schneller Internetzugang.

Jägersburg

Kirchengemeinde bittetins Gemeindehaus

Am kommenden Sonntag, 27. Oktober, lädt die evangelische Kirchengemeinde Jägersburg nach dem Gottesdienst, der um 9.30 Uhr beginnt, zum gemütlichen Beisammensein und Dibbelabbes/Gemüsesuppe ins Gemeindehaus Jägersburg ein.

Homburg

VHS-Seminar zuEntspannungstechniken

Der Arbeitsalltag lässt oftmals kaum Zeit, um Erholung zu finden. Der Schlaf wird unruhig, Rücken und Kopf schmerzen und der Magen drückt. In diesem Seminar der VHS Homburg lernen die Teilnehmer Entspannungstechniken kennen und erfahren die wohltuende Kraft der inneren Bilder und Gedanken. Das Seminar findet am 8. November, 18 bis 20.30 Uhr, und am 9. November, 9.30 bis 13 Uhr, in der Hohenburgschule, Saal 2, statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro.

Informationen und Anmeldungen: VHS Homburg, Tel. (0 68 41) 10 11 06; Fax (0 68 41) 10 12 88; E-Mail vhs@homburg.de.

Erbach

Martinsfeier beginnt mit Wortgottesdienst

Die katholische Kindertagesstätte St. Andreas lädt ein zur Martinsfeier am Donnerstag, 7. November. Sie beginnt um 17.45 Uhr mit einem Wortgottesdienst in der St. Andreaskirche. Im Anschluss an den Wortgottesdienst findet der Umzug wie folgt statt: Start: Thomas-Morus-Haus Schleburgstraße - Am kleinen Weiher - Schindkautweg - und gleicher Weg zurück zum Thomas-Morus-Haus. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Bons für Martinsbrezeln können noch bis 25. Oktober und wieder vom 4. bis 5. November in der Kindertagesstätte gekauft werden.

Bexbach

Kriegsgräberfürsorgesammelt wieder

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge hat die Stadt Bexbach um Unterstützung bei der diesjährigen Haussammlung in der Zeit vom 26. Oktober bis 17. November gebeten. Durch die Mithilfe der Ortsvorsteher und Ortsräte sowie der Freiwilligen Feuerwehr werden in den einzelnen Stadtteilen Haussammlungen durchgeführt. Die Bevölkerung wird gebeten, die Arbeit des Volksbundes zu unterstützen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort