Martin Speicher gleich zwei Mal im Mittelpunkt

Püttlingen. In der jüngsten Sitzung des Püttlinger Stadtrates stand Verwaltungschef Martin Speicher zwei Mal im Mittelpunkt. Im ersten Fall ging es darum, den Bürgermeister, seine Beigeordneten und die Verwaltung für die von ihnen geleistete Geschäftsführung des Vorjahres zu entlasten

Püttlingen. In der jüngsten Sitzung des Püttlinger Stadtrates stand Verwaltungschef Martin Speicher zwei Mal im Mittelpunkt. Im ersten Fall ging es darum, den Bürgermeister, seine Beigeordneten und die Verwaltung für die von ihnen geleistete Geschäftsführung des Vorjahres zu entlasten. Genau das geschah auch: Die Stadtkasse, das städtische Rechnungsprüfungsamt und der Rechnungsprüfungsausschuss hatten das festgestellte Jahresergebnis gebilligt.Noch erfreulicher für den Behördenleiter Speicher war die Tatsache, dass er in der Stadtratssitzung von seiner Beigeordneten Kerstin Bremm (FDP) zum neuen Püttlinger Bürgermeister für die kommenden zehn Jahre ernannt wurde. Hintergrund: Bei der Direktwahl des Püttlinger Bürgermeisters am 7. Juni diesen Jahres hatte sich Speicher im ersten Wahlgang gegenüber drei Mitbewerbern durchgesetzt. Damals erreichte er 5387 von 10 771 gültigen Wählerstimmen. Jetzt erhielt er seine Ernennungsurkunde, Glückwünsche aller im Rat vertretenen Fraktionen und blühende Weihnachtssterne. et

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort