Marode Hausfassade: Herabfallender Putz beschädigt Auto

Saarbrücken. Abbröckelnder Putz hat am Dienstag in der Bleichstraße zu einem Polizeieinsatz geführt. Von einem Haus war Putz auf einen Pkw gefallen, der an der Kreuzung Bleichstraße/Großherzog-Friedrich-Straße stand, und hatte diesen beschädigt

Saarbrücken. Abbröckelnder Putz hat am Dienstag in der Bleichstraße zu einem Polizeieinsatz geführt. Von einem Haus war Putz auf einen Pkw gefallen, der an der Kreuzung Bleichstraße/Großherzog-Friedrich-Straße stand, und hatte diesen beschädigt. Die dazugerufene Berufsfeuerwehr stellte daraufhin bei einer Untersuchung mittels Drehleiter fest, dass sich an einem Anwesen an der Kreuzung Putz gelockert hatte. Da nicht auszuschließen war, dass weiteres Gestein herabfallen könnte, sperrte der Bauhof der Stadt Saarbrücken die Gefahrenstelle vorerst ab. Der verantwortliche Hauseigentümer wurde erreicht und sagte zu, eine Fachfirma mit der Beseitigung des Schadens zu beauftragen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort