Markisen Kesslers Erlebniswelten

Dudweiler. Seit einigen Wochen herrscht in dem ehemaligen Gebäude der Firma Bürobedarf Brandt im Gewerbegebiet Dudweiler-Höhen wieder hektische Betriebsamkeit. Monatelang stand das 2002 errichtete Gebäude leer. Im vergangenen Jahr verlagerte die Firma Brandt ihren Firmensitz nach Neunkirchen. Jetzt wird das repräsentative Gebäude wieder mit Leben erfüllt

Dudweiler. Seit einigen Wochen herrscht in dem ehemaligen Gebäude der Firma Bürobedarf Brandt im Gewerbegebiet Dudweiler-Höhen wieder hektische Betriebsamkeit. Monatelang stand das 2002 errichtete Gebäude leer. Im vergangenen Jahr verlagerte die Firma Brandt ihren Firmensitz nach Neunkirchen. Jetzt wird das repräsentative Gebäude wieder mit Leben erfüllt. Das Unternehmen Kessler - Fenster, Haustüren, Markisen, Rollladen - zieht hierher um. Zuverlässigkeit, Seriosität, Freude am Umgang mit Menschen, Hilfsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein sind die Basis der Firmenphilosophie von Inhaber Helmut Kessler. Ebenso die Bereitschaft, nicht stillzustehen, lernbereit zu sein und ständig an der Verbesserung des Unternehmens zu arbeiten. Mit dem Umzug von Holz ins Gewerbegebiet Dudweiler-Höhen verwirklicht das Unternehmen mit seinen Kooperationspartnern ein neues Konzept der Produktpräsentation. Helmut Kessler nennt das "Erlebnisausstellung". "An unserem alten Firmensitz hatten wir dafür nicht den Platz. Hier haben wir ihn", sagt Kessler. In Dudweiler stehen dem Unternehmen mit seinen 27 Mitarbeitern rund 700 Quadratmeter Ausstellungsfläche zur Verfügung - 200 im Außenbereich und 500 innen. Künftig sind dort dann verschiedene kleine Erlebniswelten mit Terrassen, Gartenmöbeln, Wintergärten und Marquisen zu sehen. Die Vorbereitungen für den Umzug laufen auf Hochtouren. Nächste Woche soll er beginnen, zunächst mit dem Büro. Ab dem 8. Mai ist der neue Firmensitz dann für die Kunden geöffnet. Und danach ziehen Produktion und Montage um. Den ursprünglichen Firmensitz in Holz wird das Unternehmen aufgeben. Bleiben wird die kleine Ausstellung in Saarlouis. Für das Gewerbegebiet Dudweiler-Höhen ist die Landesentwicklungs-Gesellschaft (LEG) zuständig. Geschäftsführer Reinhold Jäger sagt: "Wir sind froh, dass so schnell eine Folgenutzung für das Gebäude gefunden wurde." Die Firma Kessler passe ideal in dieses kleine Zentrum mit mittelständischen Unternehmen und Handwerksbetrieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort