Margot Zimmer ist neue Vorsitzende des VdK

Wehingen/Bethingen. Margot Zimmer wurde einstimmig zur neuen Vorsitzenden des VdK-Ortsverbandes Wehingen/Bethingen gewählt. Die Mitglieder des Ortsverbandes trafen sich kürzlich zu einer Generalversammlung inklusive Weihnachtsfeier im Gasthaus Engeldinger in Bethingen. Dabei wählten sie auch den Vorstand neu

 Der VdK-Kreisvorsitzende Lutwin Scheuer mit dem neuen Vorstand: Gabi Thomas, Vorsitzende Margot Zimmer, Arnold Biehl, Wiltraud Lauck, Ursula Manderscheid, Sybille Fell, Birgit Gorski, Hans Bölsterling (von links). Foto: Zimmer

Der VdK-Kreisvorsitzende Lutwin Scheuer mit dem neuen Vorstand: Gabi Thomas, Vorsitzende Margot Zimmer, Arnold Biehl, Wiltraud Lauck, Ursula Manderscheid, Sybille Fell, Birgit Gorski, Hans Bölsterling (von links). Foto: Zimmer

Wehingen/Bethingen. Margot Zimmer wurde einstimmig zur neuen Vorsitzenden des VdK-Ortsverbandes Wehingen/Bethingen gewählt. Die Mitglieder des Ortsverbandes trafen sich kürzlich zu einer Generalversammlung inklusive Weihnachtsfeier im Gasthaus Engeldinger in Bethingen. Dabei wählten sie auch den Vorstand neu. Zu Gast waren der VdK-Kreisvorsitzende Lutwin Scheuer und Martha Deschang von der Kreisgeschäftsstelle.Die Versammlungsleitung übernahm der Kreisvorsitzende und dankte dem alten Vorstand für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Die Mitglieder gedachten des im Sommer verstorbenen Vorsitzenden Walter Zimmer. Scheuer überreichte dessen Gattin die ihm vom VdK-Deutschland verliehene Ehrenurkunde und goldene Ehrennadel für seine Verdienste für den Sozialverband.

Nachdem Kassiererin Sybille Fell ihren Bericht abgegeben hatte, wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Für den neuen Vorstand wurden einstimmig der stellvertretende Vorsitzende Arnold Biehl und die Schriftführerin Wiltraud Lauck gewählt. Kassiererin und Frauenbeauftragte ist nun Gabi Thomas. Als Beisitzer fungieren Hans Bölsterling und Sybille Fell, zum Kassenprüfer wurden Birgit Gorski und Ursula Manderscheid gewählt.

Margot Zimmer bedankte sich für das in sie gesetzte Vertrauen und dankte dem neuen Vorstand für die Bereitschaft, gemeinsam mit ihr die Geschicke des Ortsverbandes in den kommenden Jahren in die Hand zu nehmen.

Nach den Wahlen wurden für zehnjährige Mitgliedschaft Birgit Gorski, Cäcilia Grünewald, Irmgart Streit, Anton Streit, Petra Stuppy, Hermann Stuppy und Maria Ullinger geehrt.

Eingeleitet wurde die Versammlung mit Kaffee und Kuchen. Nach einigen Vorträgen zur Weihnachtszeit und dem Nikolauslied bekamen die Mitglieder ein kleines Präsent. Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es ein Abendessen. rfe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort