Marco Weber wird Bischöflicher Kaplan

Trier/Neunkirchen. Marco Weber, Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft Gillenfeld (DekanatVulkaneifel), wird zum 15. August Bischöflicher Kaplan und Sekretär des Trierer Bischofs Stephan Ackermann. Dies teilte die Pressestelle des Bistums Trier mit

Trier/Neunkirchen. Marco Weber, Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft Gillenfeld (DekanatVulkaneifel), wird zum 15. August Bischöflicher Kaplan und Sekretär des Trierer Bischofs Stephan Ackermann. Dies teilte die Pressestelle des Bistums Trier mit. Weber folgt auf Domvikar Frank Kleinjohann, der dieses Amt im Sommer 2007 angetreten und zunächst für den damaligen Trierer Bischof Reinhard Marx und danach auch für Bischof Ackermann gearbeitet hatte.

Weber wurde 1981 in Wadern geboren. Nach dem Abitur 2001 absolvierte er seinen Zivildienst im Alten- und Pflegeheim St. Sebastian in Nunkirchen. Von 2002 bis 2008 studierte er Theologie und Philosophie in Trier und in Fribourg in der Schweiz. Von 2008 bis 2010 war Weber zunächst als Pastoralpraktikant, dann als Diakon in der Pfarrei St. Marien in Neunkirchen, ab September 2009 zusätzlich auch in der Pfarrei St. Pius X. und St. Vinzenz von Paul in Neunkirchen eingesetzt.

Am 3. Juli 2010 wurde Marko Weber von Bischof Ackermann im Trierer Dom zum Priester geweiht. red

Foto: Bistum

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort