Mann zieht Messer bei Rosenmontagsfeier: Festgenommen

Völklingen. Am Montagabend gegen 19.26 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass ein Mann mit einem Messer mehrere Personen auf dem Otto-Hemmer-Platz bedrohe. Dort wurde der Ausklang des Rosenmontagszugs gefeiert. Wie die Beamten feststellten, hatte ein 33-jähriger Völklinger Streit mit anderen Leuten, in dessen Verlauf er das Messer zeigte, aber nicht einsetzte

Völklingen. Am Montagabend gegen 19.26 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass ein Mann mit einem Messer mehrere Personen auf dem Otto-Hemmer-Platz bedrohe. Dort wurde der Ausklang des Rosenmontagszugs gefeiert. Wie die Beamten feststellten, hatte ein 33-jähriger Völklinger Streit mit anderen Leuten, in dessen Verlauf er das Messer zeigte, aber nicht einsetzte. Weiter stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand. Nach der Blutprobe durfte er seinen Rausch in der Zelle ausschlafen. Weiter wurde ermittelt, dass gegen den Mann ein Zahlungshaftbefehl bestand. Den Betrag konnte er vor seiner Entlassung aus dem Gewahrsam begleichen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort