Polizeimeldung Mann greift Polizisten an – zwei Tote, zwei Verletzte

Ludwigshafen · Bei einem Polizeieinsatz im pfälzischen Kirchheim an der Weinstraße sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Außerdem wurden zwei Polizisten schwer verletzt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler hatte ein 25-Jähriger in einer Wohnung die beiden Polizisten mit einer Schere angegriffen. Die Beamten hätten daraufhin auf den Angreifer geschossen und ihn tödlich verletzt. Auch die 56-jährige Mutter des Mannes, die sich zu dem Zeitpunkt ebenfalls in der Wohnung aufhielt, sei gestorben. Woran genau und ob sie auch von Schüssen getroffen wurde, war zunächst unklar. Die 56-jährige Mutter hatte die Polizei per Notruf alarmiert und gesagt, sie sei bei einem Streit von ihrem Sohn, der unter Drogen stehe, angegriffen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort