Mann erhielt Telekom-Rechnungen, obwohl er kein Kunde war

Saarbrücken. Obwohl er keinen Vertrag mit der Telekom hat, erhielt ein SZ-Leser, der allerdings anonym bleiben möchte, von dem Unternehmen per E-Mail Handy-Rechnungen. Daraufhin wandte er sich an den Netzbetreiber, der ihm zusicherte: "Wir kümmern uns sofort um ihr Anliegen zum Mobilfunk, so dass Sie in Kürze eine Antwort von uns erhalten

Saarbrücken. Obwohl er keinen Vertrag mit der Telekom hat, erhielt ein SZ-Leser, der allerdings anonym bleiben möchte, von dem Unternehmen per E-Mail Handy-Rechnungen. Daraufhin wandte er sich an den Netzbetreiber, der ihm zusicherte: "Wir kümmern uns sofort um ihr Anliegen zum Mobilfunk, so dass Sie in Kürze eine Antwort von uns erhalten." Doch statt dieser habe er bereits die nächste Mobilfunk-Rechnung zugeschickt bekommen.Telekom-Sprecher George-Stephen McKinney kann die Verwunderung des SZ-Leser-Reporters gut verstehen. Dem Unternehmen wäre bei der E-Mail-Adresse schlicht ein Schreibfehler beim Vornamen passiert, entschuldigt er sich. Der SZ-Leser könne die irrtümlich an ihn gerichteten Rechnungen "einfach in die Tonne werfen", so der Sprecher. mv

Den Tipp für diesen Artikel bekamen wir von einem SZ-Leser-Reporter, der anonym bleiben möchte. Wenn Sie auch Interessantes zu erzählen haben, wenden Sie sich per SMS/Fax an Tel. (06 81) 5 95 98 00 oder Mail an: leser-reporter@sol.de.

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