Mann baut Unfall und flüchtet

RiegelsbergMann baut Unfall und flüchtetIn der Neujahrsnacht verursachte ein junger Riegelsberger einen Unfall in der Ziegelhütter Straße. Weil er zu schnell mit seinem Corsa unterwegs war, prallte er gegen einen dort geparkten Skoda und BMW. Der Fahrer flüchtete, ohne sich um den Schaden zu kümmern

Riegelsberg

Mann baut Unfall

und flüchtet

In der Neujahrsnacht verursachte ein junger Riegelsberger einen Unfall in der Ziegelhütter Straße. Weil er zu schnell mit seinem Corsa unterwegs war, prallte er gegen einen dort geparkten Skoda und BMW. Der Fahrer flüchtete, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Seinen stark beschädigten, nicht mehr fahrbereiten Opel habe er einen Straßenzug weiter abgestellt, meldet die Polizei. Der Name des Mannes konnte ermittelt werden. An allen Fahrzeugen sei ein Schaden von je etwa 4000 Euro entstanden. et

Wahlschied

Islandpferde lieben

den kalten Winter

Während der eine oder andere froh ist, wenn er es sich vor dem warmen Kamin gemütlich machen kann, stehen die Tiere (Foto: bub) des Vereins Islandpferde Wahlschied vergnügt auf der verschneiten Koppel. Der Verein sucht jetzt Interessierte für seine Reitausbildung. > Seite C 2

Sport Regional

So sehen die Tabellen in der Winterpause aus

Nach der Winterpause zwischen Weihnachten und Neujahr geht es in den saarländischen Hallensportarten jetzt wieder weiter. Die SZ gibt einen Überblick über die Ligen in Basketball, Handball und Kegeln, deren Vorrunden zumeist schon beendet sind. Außerdem finden Sie die Ergebnisse der saarländischen Tischtennis-Meisterschaften der Senioren. > Seite C 4

Kultur Regional

Auf einen Film mit Monika Heinz

Ab und zu lädt SZ-Redakteur Martin Rolshausen jemanden ins Kino ein. Jetzt war er mit Monika Heinz vom Malteser Hilfsdienst im Kino Camera Zwo und hat sich den Film "Small World" angeschaut, in dem Gérard Depardieu einen alternden demenzkranken Freigeist spielt. Monika Heinz betreut in Saarbrücken Demenzkranke. > Seite C 5

Regionalverband

Völklingen und Sulzbach geben ihr Sozialamt ab

Der Regionalverband betreut jetzt auch die Sprechstunden für Sozialhilfeempfänger aus Völklingen und Püttlingen. Damit werden bereits acht von zehn Sozialämtern im Regionalverband zentral gesteuert. Nur Heusweiler und Sulzbach wollen ihre Sozialämter behalten. > Seite C 6

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort