Mann aus Dudweiler verletzt 46-Jährigen lebensgefährlich

Saarbrücken. Ein 46-jähriger Mann ist am Montagabend in Saarbrücken-Dudweiler von einem 59-jährigen mit einem Messer lebensgefährlich verletzt worden. Das teilte gestern die saarländische Polizei mit. Der Mann schwebe aber nicht mehr ins Lebensgefahr, sagte ein Polizeisprecher auf SZ-Anfrage. Das Tatmotiv sei weiterhin unklar, hieß es

Saarbrücken. Ein 46-jähriger Mann ist am Montagabend in Saarbrücken-Dudweiler von einem 59-jährigen mit einem Messer lebensgefährlich verletzt worden. Das teilte gestern die saarländische Polizei mit. Der Mann schwebe aber nicht mehr ins Lebensgefahr, sagte ein Polizeisprecher auf SZ-Anfrage. Das Tatmotiv sei weiterhin unklar, hieß es. Der 46-Jährige hatte am Pfingstmontag zusammen mit seiner Lebensgefährtin einen Spaziergang in der Trierer Straße in Saarbrücken-Dudweiler gemacht, als ihm der 59-Jährige entgegen kam. Nachdem die beiden Männer, die sich nach Polizeiangaben gekannt haben sollen, ins Gespräch gekommen waren, zog der 59-Jährige plötzlich ein Messer und versetzte dem anderen einen Stich in die Brust. Der schwerverletzte Mann wurde umgehend ins Klinikum Saarbrücken gebracht und dort wegen seiner lebensbedrohlichen Verletzungen operiert. Nach der Tat flüchtete der 59-Jährige aus Saarbrücken-Dudweiler zu Fuß, konnte aber noch an demselben Abend in der Nähe des Tatorts von Polizeibeamten gestellt und festgenommen werden. Wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag wurde der Täter gestern in der Justizvollzugsanstalt Lerchesflur in Untersuchungs-Haft genommen. bera

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort