Mängel bei Ausleuchtung auf dem Weg zur Schule werden beseitigt

Friedrichsthal · Wegen der fehlenden Beleuchtung auf dem Weg vom Parkplatz der Hoferkopfschule zum Schulhof haben sich einige besorgte Eltern an den CDU-Ortsverband Bildstock/Maybach gewandt. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Dazu fragte die SZ bei der Stadtverwaltung nach und erhielt folgende Stellungnahme: "Entlang des Weges vom Parkplatz zum Schulhof der Hoferkopfschule wurde bereits vor geraumer Zeit eine entsprechende Ausleuchtung eingerichtet. Konkret handelte es sich um zwei Strahler mit Bewegungsmeldern am Fußweg und einen Strahler mit Dämmerungsschaltung am Parkplatz."

Die beschriebenen Lampen seien allerdings infolge eines Überspannungsschadens ausgefallen, die Verwaltung habe aber bereits Ersatz beschafft; in Kürze sollte die Montage der neuen Leuchten erfolgen, teilte die Stadtverwaltung abschließend mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort