Maas sieht in der Schulpolitik "U-Boote vor Jamaika"

Saarbrücken. Landesparteichef Heiko Maas sieht "U-Boote vor Jamaika". Nach Ansicht des SPD-Politikers werde die für das fünfte Grundschuljahr notwendige Verfassungsänderung sowohl von CDU als auch von FDP "torpediert". So soll der FDP-Abgeordnete Christian Schmitt vor besorgten Elternvertretern erklärt haben, die SPD verhindere ohnehin diesen "Unsinn"

Saarbrücken. Landesparteichef Heiko Maas sieht "U-Boote vor Jamaika". Nach Ansicht des SPD-Politikers werde die für das fünfte Grundschuljahr notwendige Verfassungsänderung sowohl von CDU als auch von FDP "torpediert". So soll der FDP-Abgeordnete Christian Schmitt vor besorgten Elternvertretern erklärt haben, die SPD verhindere ohnehin diesen "Unsinn". Maas sagte, seine Partei stehe weiterhin für Gespräche bereit. Die Jamaika-Koalition müsse allerdings erst mal klären, was sie wolle. gp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort