Lyriker Ulrich Schaffer kommt zur Lesung in die Neumühle

Tünsdorf. Im Rahmen seiner Autorentournee durch Europa kommt der bekannte Schriftsteller und Lyriker Ulrich Schaffer am 1. Mai ins Saarland. Um 15 Uhr beginnt sein Lesenachmittag in der Neumühle in Tünsdorf. Die Gesamtauflage der Bücher des in Kanada lebenden deutschen Autors beträgt über fünf Millionen

Tünsdorf. Im Rahmen seiner Autorentournee durch Europa kommt der bekannte Schriftsteller und Lyriker Ulrich Schaffer am 1. Mai ins Saarland. Um 15 Uhr beginnt sein Lesenachmittag in der Neumühle in Tünsdorf. Die Gesamtauflage der Bücher des in Kanada lebenden deutschen Autors beträgt über fünf Millionen. Schaffer ist sozialkritisch und ökologisch engagiert, wobei seine überkonfessionelle Weite und herzliche Art auch viele christlich orientierte Leser anspricht. Er schreibt, wie er selbst sagt, "über die Dinge, die mich angehen, die mein Leben ausmachen". Also über Lebensfragen: Was bedeutet das, was mir geschieht? Hat es einen Sinn? Wo ist mein Platz im Leben?" Schaffer gehört zu den stillen Riesen der Literaturszene. Mit seinen Büchern erreicht er Menschen, denen er als "Verbündeter" gegenübertritt. redWeitere Informationen: Telefon (0 68 68) 9 10 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort