Lydorf und Weinmann halten die Punkte in Friesenheim fest

St. Ingbert/Friesenheim. Mit einem 26:22 (14:11)-Auswärtssieg zum Ende der Vorrunde bei der TSG Friesenheim II hat sich die SGH St. Ingbert zurückgemeldet. Ausschlaggebend für den Sieg war die Klasse-Leistung der beiden SGH-Torhüter Rüdiger Lydorf und Manuel Weinmann.Die erste Halbzeit war gekennzeichnet von einem offenen Schlagabtausch

 Jaroslav Dobrovodsky erzielte sechs Tore. Foto: Strobel

Jaroslav Dobrovodsky erzielte sechs Tore. Foto: Strobel

St. Ingbert/Friesenheim. Mit einem 26:22 (14:11)-Auswärtssieg zum Ende der Vorrunde bei der TSG Friesenheim II hat sich die SGH St. Ingbert zurückgemeldet. Ausschlaggebend für den Sieg war die Klasse-Leistung der beiden SGH-Torhüter Rüdiger Lydorf und Manuel Weinmann.

Die erste Halbzeit war gekennzeichnet von einem offenen Schlagabtausch. Die Gäste führten zwar öfter mit ein bis zwei Toren, doch die "kleinen Eulen" kamen immer wieder heran. Zum Ende der ersten Hälfte hatten sich die Saarländer jedoch mit drei Toren abgesetzt (14:11).

Aus der Kabine kam dann ein Gastgeber-Team mit sehr viel Elan. In zwei Minuten war der Ausgleich geschafft (14:14), und das Spiel drohte zu kippen. Bis Manuel Weinmann beim Stande von 19:18 (40.) für die SGH gleich drei Siebenmeter hielt und dem Gegner mit einer guten Quote in der Folge "den Zahn zog". Spielerisch zeigten die Friesenheimer, angeführt von Tim Beutler auch weiter sehr gute Kombinationen. "Sie hätten genauso den Sieg verdient gehabt", erkannte auch Roland Jann die gute Leistung der überwiegend jungen Spieler aus der A-Jugend an. In den letzten zehn Minuten lagen die Gäste vier Tore in Front. Diesen Vorsprung verteidigten sie auch bis zum Schluss mit viel Herzblut.

Roland Jann war sehr zufrieden. Seine Bilanz: "Wir haben uns an die taktische Marschroute gehalten, in der ersten Halbzeit gab es nur individuelle Fehler. In der zweiten Halbzeit hätten wir durch die Dynamik des Röhrig-Teams fast den Faden verloren (20:20, 46.), doch unser Kampfgeist brachte uns zurück ins Spiel." Für Dominik Mader waren es "Cleverness und Erfahrung, die uns doch noch zwei Punkte beschert haben". Am meisten freute sich nach dem Abpfiff Torwart Manuel Weinmann über diesen enorm wichtigen Auswärtssieg, gerade deshalb, "weil ich durch meine persönliche Leistung selbst maßgeblich daran beteiligt war."cst

Tore für die SGH: Jaroslav Dobrovodsky (6), Dominik Mader (5), Lukas Zverina (3), Holger Lührs 3/2, Thorsten Blaumeiser, Dirk Blaumeiser, Michael Deckert, Oliver Küch (je 2), Peter Jancik (1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort