Lücknerchor Oppen tritt mit Verstärkung in Reimsbach auf

Reimsbach · Am Samstag, 9. November, gibt der Lücknerchor Oppen mit dem Männergesangverein Reisbach und dem Salonorchester Saar-Blies in der Mehrzweckhalle in Reimsbach ein Chorkonzert unter dem Motto „Wir machen Musik“.



In bunt wechselnder Folge bieten die beiden Chöre Schlager der zwanziger, dreißiger und sechziger Jahre ("Oh Donna Clara", "Liebling, mein Herz lässt dich grüßen", "Kriminaltango" und viele andere), Melodien aus der Operette "Maske in Blau" , Lieder von Udo Jürgens (unter anderem Griechischer Wein, Zeig mir den Platz an der Sonne).

Die musikalische Leitung des Abends hat Stefan Christian, der die beiden Chöre leitet. Begleitet werden sie vom Salonorchester Saar-Blies, einem Streicherensemble, verstärkt durch Klavier, Bass und Schlagzeug. Dieses Orchester verleiht den Liedern den Charme vergangener Zeiten, als man sich in Kaffeehäusern - oder eben privaten Salons - zum nachmittäglichen Tanztee traf.

Das Konzert in der Mehrzweckhalle in Reimsbach beginnt um 19.30 Uhr, der Eintritt kostet sieben Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort