Ludweiler Pfadfinder verteilen Friedenslicht aus Bethlehem

Ludweiler · Die Pfadfinder der Warndt-Scouts in der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg wollen auch in diesem Jahr wieder ein Zeichen für den Frieden setzen, indem sie sich erneut an Weihnachten an der Friedenslicht-Aktion von Pfadfindern in ganz Europa beteiligen.

Das Motto lautet "Recht auf Frieden". Bereits am Sonntag haben die Jungen und Mädchen aus dem Warndt das Licht in Saarbrücken abgeholt, das der Österreichische Rundfunk in Bethlehem entzündet hatte. Seitdem brennt das Licht in der katholischen Kir che in Ludweiler. Wer möchte, kann sich an ihm eine Kerze entzünden.

Im Verlauf der Woche steht es dann bis zum Heiligen Abend in allen Kirchen der Pfarreiengemeinschaft Warndt zur Verfügung, auch in den Metten am Heiligen Abend wird das Friedenslicht verteilt. Am Freitag, 20. Dezember, wird die Pfadfindergruppe das Friedenslicht ab 16.30 Uhr an Haushalte in Ludweiler verteilen, sie hoffen dabei auf Spenden zur Deckung der Kosten.

Mit der Weitergabe des Friedenslichtes aus Betlehem an "alle Menschen guten Willens" soll ein klares Zeichen für Frieden und Völkerverständigung sowie gegen Rassismus gesetzt werden, teilen die Warndt-Scouts mit.

Weitere Informationen erteilt das Pfarrbüro Ludweiler unter Tel. (0 68 98) 4661.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort