Ludweiler Ortsvorsteher Willems fühlt sich übergangen

Ludweiler

Ludweiler. "Die Wildschweinplage ist in Ludweiler nicht nur ein Problem des Bollenbergs und der angrenzenden Straßen, sondern ein umfassendes Problem, das auch in seiner Gesamtheit gesehen werden muss", stellt der Ludweiler Ortsvorsteher Harald Willems in einer Stellungnahme zur Ortsbesichtigung am Birkenweg und dem Bollenberg von Oberbürgermeister Klaus Lorig und betroffenen Anliegern (wir berichteten) fest. Willems bedauerte, dass er über diesen Besichtigungstermin nicht im Vorfeld informiert worden sei. Gerade im Ortsrat habe man seit Jahren auf die rapide zunehmende Wildschweinpopulation hingewiesen. Betroffen seien in Ludweiler auch die Karlsbrunner Straße, das Gebiet zwischen Hugenotten- und Hunsrückstraße sowie die Rosseler Straße. Nur eine Verringerung der Wildschweinpopulation bringe langfristig Erfolge, betonte Willems. hla

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Woher stammt mein Name? Dieser Frage geht Namensforscher Wolfgang Reget für die SZ auf den Grund. Unser Aufruf an die Leser: Schicken Sie uns den Namen, zu dem sie Informationen interessieren. Reget wird überprüfen, ob er etwas in Erfahrung bringen kann.
Woher stammt mein Name? Dieser Frage geht Namensforscher Wolfgang Reget für die SZ auf den Grund. Unser Aufruf an die Leser: Schicken Sie uns den Namen, zu dem sie Informationen interessieren. Reget wird überprüfen, ob er etwas in Erfahrung bringen kann.