Ludweiler Geher freuen sich über Gold- und Bronzemedaille

Ludweiler. Gold und Bronze gab es für die Ludweiler Geher bei den deutschen Meisterschaften im Bahngehen in Diez. Bei kühlem und windigem Wetter konnte insbesondere Rainer Lorscheider überzeugen

Ludweiler. Gold und Bronze gab es für die Ludweiler Geher bei den deutschen Meisterschaften im Bahngehen in Diez. Bei kühlem und windigem Wetter konnte insbesondere Rainer Lorscheider überzeugen. Er siegte in der Altersklasse M65 über die 5000 Meter mit großem Vorsprung und konnte nach den Siegen über zehn Kilometer auf der Straße und 3000 Meter in der Halle seinen dritten nationalen Titel in diesem Jahr erringen. Im Ziel hatte Lorscheider 35 Sekunden Vorsprung herausgearbeitet.Bronze gab es in der Altersklasse M45 für Christof Hölle. Er war mit der Platzierung hochzufrieden, nicht aber mit der Zeit. Nachdem er die Landesrekorde über fünf, zehn und 20 Kilometer in diesem Jahr deutlich verbessern konnte, wollte er in Diez eine weitere Bestzeit gehen. Allerdings musste er nach zwei Roten Karten - bei der dritten ist man disqualifiziert - das Tempo herausnehmen und die Platzierung sichern. Eine sehr gute Leistung zeigte Stefan Nißl in der Klasse M50. Ihm gelang es, seine Bestzeit deutlich zu verbessern und einen sehr guten vierten Platz zu erreichen. Die Ludweiler Athleten konnten nach ihren Wettkämpfen die deutschen Spitzengeher über die 10 000 Meter bewundern. Hier siegte André Höhne in der Weltklassezeit von 40:10 Minuten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort